Allgemein

Die Emschertaler auf dem Sölder Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr war die Emschertal-Grundschule auf dem Sölder Weihnachtsmarkt vertreten. Zum einen organisierte der Förderverein mit der Hilfe aller Eltern der Schule einen großen Stand. Dort wurden selbst gebackene Kekse, Waffeln, Stollen und Getränke verkauft. In dem zweiten Bereich des Standes konnten die Besucher verweilen und fanden Sitzgelegenheiten. Besonderheit des diesjährigen Standes: Die Helfer*innen trugen Schürzen des Fördervereins und wurden so zur Schule gehörend gut erkannt. Vielen Dank an alle Helfer, insbesondere an das Organisationsteam. Alle Einnahmen gehen als Spende auf das Konto des Vereins.

Zum anderen trat unser Schulchor auf der Bühne auf. Die Kinder aus dem zweiten bis vierten Schuljahr sangen und präsentierten einige Weihnachtslieder, die mit großem Applaus belohnt wurden. An dieser Stelle auch einen großen Dank an die Chorleiterinnen Frau Opitz und Frau Roob für ihren Einsatz im musikalischen Bereich.