• Allgemein

    Theaterbesuch

    Der ganz besondere Schultag startete mit dem Adventssingen am Tannenbaum. Doch es ging noch mit einer weiteren Aktion weiter, an der alle Personen der Schule Teilnahmen: Der Besuch des Theaters im Schauspielhaus. In diesem Jahr lief das Stück: Die Abenteuer…

  • Allgemein

    Die 4. Klassen auf Klassenfahrt

    von Francesca Bevor wir in den Bus stiegen, haben die 2. Klassen (Patenklassen) uns verabschiedet und mit Tüchern hinter uns her gewunken. Nach langer Busfahrt kamen wir endlich an der Burg Bilstein an. Leider wohnten wir nicht wie Ritter und…

  • Allgemein

    sportlicher Ausflug

    Gleich zu Beginn des Schuljahres fuhren die Kinder der Klasse 3b mit dem Bus zum Superfly und verbrachten dort eine besondere Sportstunde. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten ihre neue Klassenlehrerin, Frau Schreier, in einem anderen Rahmen kennenlernen. Begleitet…

  • Allgemein

    Ausflug der Klasse 2

    In der ersten Woche nach den Ferien machte die Zebraklasse einen Ausflug in den Zoo. Wir hatten viel Spaß und konnten das Eselbaby Max, das Neugeborene von Faultier Hexe, die Zebras und viele andere Tiere besuchen und Interessantes von unserer…

  • Allgemein

    Ausflug zum Dortmunder Flughafen

    Das neue Unterrichtsthema „vom Fliegen“ startete in der Klasse 2b aufregend, mit einem Ausflug zu dem Airport Dortmund. Die angeleitete Führung startete in der Abflughalle, führte durch die Sicherheitszone in den Betriebsbereich des Flughafens. Mit einem Bus fuhren sie über…

  • Allgemein

    Ausflug zur Eishalle

    Es war maga-cool. Viele fielen aber hin. Jedem gefiel es bestimmt. Viele hingen am Anfang am Rand. Später trauten sich dann. Sehr viele Hosen mussten gewechselt werden, weil sie nass wurden. Es machte sehr viel Spaß. Ich bin sehr froh,…

  • Allgemein

    Ausflug ins Opernhaus

    von Mohammed Am Mittwoch, den 26.10.22 haben sich die 4A und unsere Klasse an der Schule getroffen, um zum Opernhaus zu fahren. Wir waren alle sehr aufgeregt. Bevor der Bus kam, gingen wir erst in unseren Klassenraum, weil Frau Ruck…

  • Allgemein

    Schulausflug zum Theater

    Alle Emschertaler machten heute einen Ausflug ins Schauspielhaus. Dort wurde das Theaterstück „Zwerg Nase“ aufgeführt. Drei Busse brachte die Kinder zu der Spielstätte. Dort verfolgten sie eine spannende und aufregende Aufführung. Am Ende gab es einen riesigen Applaus.