• Allgemein

    Mit einem Riesenbuffet in die Ferien!

    Am letzten Tag vor den Herbstferien fand mal wieder eine Ferienfeier in der Turnhalle statt. Jede Klasse bereitete einen kleinen Beitrag vor und so gab es ein buntes, spannendes Programm. Das besondere an dieser Ferienfeier war jedoch, dass im Anschluss…

  • Allgemein

    Schwimmkurs in den Ferien

    Im Juli fand für zehn Kinder der Emschertal-Grundschule ein Schwimmkurs im Aplerbecker Hallenbad statt. Unter fachkundiger Anleitung durch Übungsleiter*innen der SG Dortmund-Süd übten die Nichtschwimmer täglich drei Stunden Tauchen, Schwimmen und Springen. Auch die Baderegeln durften natürlich nicht fehlen. Am…

  • Allgemein

    OSTERFERIEN

    Wir wünschen allen schöne Osterferien! Hoffentlich sehen wir uns nach den Ferien gesund im Wechselunterricht wieder. Ich informiere Sie über die bekannten Wege, falls sich diesbezüglich Änderungen ergeben.

  • Allgemein

    Herbstliches Ferienprogramm

    In der OGS finden in der Ferienbetreuung viele herbstliche Aktionen statt. Mal ist es ein Erlebnisgang in den naheliegenden Wald, mal steht die Herbstdekoration im Vordergrund, wie das Bearbeiten von Kürbissen oder auch das Backen von Herbst-Plätzchen in Form von…

  • Allgemein

    Ferienfeier

    Am Freitag wurden die Ferien mit Auftritten der einzelnen Klassen in der Turnhalle eingeleitet. Ganz unterschiedliche Beiträge, die im Unterricht entstanden, wurden dem Publikum präsentiert. Alle Klassen zeigten herausragende Leistungen, sowohl im Tanz als auch musikalisch. Einzelne Schüler moderierten den…