Kinderecke

Wie viel ist 1,50m ?

Man passt auf ein Foto und ich kann 6 Schritte machen und 2mal wie ein Känguru springen Ein Ball kann man auch super hin und her werfen.Lea -Sophie

Exif_JPEG_420

Meine Mama und ich haben gerade den Beitrag über die Regenbogenbilder auf der Internetseite der Grundschule gesehen. Wir haben in der letzten Woche schon von dieser Aktion gehört und ich habe ein Bild für alle unsere Nachbarn gemalt. Dieses Bild hängt jetzt am Infobrett im Hausflur, damit es alle sehen können, auch der Postbote. 
Liebe Grüße und bitte bleiben Sie gesund 
Niklas Kranefeld aus der 1a 
Die Lösungen findest du am Ende. Frau Tüllner wünscht viel Spaß beim Knobeln!

Gedicht
Das Eis strahlt,
in der Sonne ganz klar.
Und du bist ,
auf einmal wieder da.
Ich hatte Sehnsucht,
nach Dir.
Nun pflücke ich eine Blume,
mit Dir.
Und ich Frage dich ,
war alles wirklich da?
Ist alles im Traum wahr!
Nun bin ich da.
Und alles mit dir,
war auf einmal wahr.

Von Lea -Sophie Lehmkühler

Danke an Herrn Möller und Sally für das Cupcake Rezept! 😉
Haben Sie alle eine gute Zeit und bleiben Sie alle gesund! 
Viele Grüße aus der Rosenstraße 


Familie Nießen

Lösungen:

Das schwere Ei

1) Auf jeder Seite legt der Osterhase 6 Eier. Die Seite mit dem schwereren Ei senkt sich. Nun muss er nur noch von 6 Eiern das schwerere herausfinden.

2) Er nimmt die 6 Eier mit dem schweren Ei und legt auf jede Seite 3 Eier. Die Seite mit dem schwereren Ei senkt sich. Nun muss er nur noch von 3 Eiern das schwerere herausfinden.

3) Er nimmt die 3 Eier mit dem schweren Ei und legt auf jede Seite 1. Wenn sich eine Waagschale senkt, dann ist das das schwerere Ei. Bleiben die Waagschalen im Gleichgewicht befinden, dann ist das schwerere Ei das herausgenommene.

Osterhasenweitsprung: Lösungswort: Olympia

Bunte Eier im Korb: Es sind 24 rote, 12 blaue, 10 grüne und 21 gelbe Eier im Korb. ( 24+12+10+21=67; 12+12=24, 12-2=10, 12+9=21)