Allgemein

Schulteam „Sauberes Sölde“

Am Samstag startete die Aktion „Ein Tag für ein sauberes Sölde!“, organisiert von dem Team Sauberes Sölde. Alle waren aufgefordert für zwei Stunden den Müll auf den öffentlichen Wegen aufzusammeln und so für ein schöneres Sölde zu sorgen. Die Gruppe „Schule“ nahm sich vor allem den Fußweg zur Schule und die Zufahrt zur Schule vor. Mehrere Säcke voller Müll waren schnell gesammelt. Den kuriosesten Gegenstand, eine alte Fletsche, fand Toni auf der Wiese.

Zum Abschluss gab es noch eine leckere Bratwurst bei der Feuerwehr. Vielleicht engagieren sich im nächsten Jahr noch mehr Personen bei dieser auch Spaß machenden Veranstaltung. Schöner wäre es noch, wenn gar kein Müll herumliegen würde und diese Aktion überflüssig wäre. Dazu kann alternativ jeder beitragen!