Allgemein

Viel Spaß beim Spiel- und Sportfest

Siebzehn ganz unterschiedliche Stationen, betreut von den Eltern, hieß es an dem sonnigen Tag zu bewältigen. Dabei stand der Spaß im Vordergrund. Zu diesem Fest waren auch die künftigen Erstklässler eingeladen, die sich schon nach kurzer Zeit sichtlich wohl fühlten.

Das Fest begann mit einem Aufwärmprogramm, das die Kinder der 4b im Sportunterricht sich gemeinsam erarbeiteten und einstudierten. Danach verteilten sich die Kinder an die verschiedenen Stationen. Dazu zählte auch die Pause-Station mit frischem Obst und Gemüse und Getränken. Darum kümmerte sich hervorragend der Förderverein. Zum Schluss gab es noch die Ehrungen der Sportmannschaften, die in diesem Schuljahr erfolgreich an den Veranstaltungen teilnahmen. Auch die Würdigung der Elternarbeit fand an dieser Stelle Beachtung.

Vielen Dank an alle, die zu dem guten Gelingen des Festes beitrugen!